Besucherinformation in:

Kontakt

SATEC Handelsges. mbH

Robert - Bosch - Str. 3
D 25335 Elmshorn
Tel: +49 4121 45780
Fax: +49 4121 457814
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SATEC Equipment GmbH

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

News

12.10.2017 - Treffen Sie uns!

AgriTechnica 2017

Weiterlesen...

MASCHINENSTANDORTE

 

Inkrustierung und Pillierung

auf unseren Laborbeizgeräten

 

LaborbeizerFür Kunden, die nur wenige Kilo pro Charge gebeizt haben möchten, besteht die Möglichkeit, unseren Service im Anwendungstechnikum zu nutzen.

Dort wird regelmäßig mit den SATEC Laborbeizern in allen Größen gearbeitet, vom SATEC CONCEPT MICRO über den SATEC CONCEPT ML 200 und SATEC CONCEPT ML 2000 bis hin zum SATEC CONCEPT 2.10 Labor.

 

 

 

 

auf unserer Vorführanlage

Vorführanlagen

Neben den Laborbeizern verfügen wir auch über eine vollwertige Beizanlage mit angeschlossenen Förderwegen, Trocknung, Absauganlage und Abpackung mit einer Leistung von ca. 2 t/h gebeiztes Saatgut bzw. 1 t/h 1:1 pilliertes Saatgut.

 

Sie wird vornehmlich für Vorführzwecke, Testbeizungen und -pillierungen neuer Rezepturen und als Testanlage für neue Bauteile genutzt. Aber auch kleinere Mengen kommerzielles Saatgut werden auf dieser Anlage gebeizt oder pilliert, als Service für Kunden, die eine Spezialbeizung wünschen, keine eigene Beizmaschine besitzen oder nur kleine Mengen zu beizen haben. So nehmen Züchter unseren Service gerne für Vermehrungssaatgut in Anspruch. Eine amtl. Probenehmerin sowie gut ausgebildete, erfahrene Mitarbeiter garantieren die Produktion von qualitativ hochwertig gebeiztem oder pilliertem Saatgut unter Beachtung der Vorschriften des JKI, BVL und des Saatgutverkehrsgesetzes.

 

Verpackung

Unsere Anlage ist in die für einige Beizmittel vorgeschriebene Liste  "Saatgutbehandlungseinrichtungen mit Qualitätssicherungssystemen zur Staubminderung" des JKI eingetragen und steht somit auch für die Beizung von Raps mit Neonicotinoiden zur Verfügung.

 

 

 

Big Bags

                     

 

Die Verpackung erfolgt vornehmlich in BigBags, aber auch die Verpackung in Einheiten ist möglich.